Wie du von der Ölkrise profitieren kannst

Wie du sicher mitbekommen hast, fiel der Ölkurs und mit ihm der Kurs von Ölaktien extrem. In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du von dieser Krise an der Börse profitieren kannst.

Die Schnäppchenjagd kann beginnen!

Durch die niedrigen Ölpreise machen die Ölunternehmen kaum Gewinne. Dementsprechend billig sind deren Aktien an der Börse zu erwerben. Teilweise fielen diese Aktien um 30-50%. Die Dividendenrendite beträgt dadurch bis zu 5%. Wie du sehen kannst sind diese Aktien momentan extrem unterbewertet.

Buy cheap and sell dear!

Es ist davon auszugehen, dass mit steigendem Ölpreis (und dieser wird sicher wieder steigen) auch der Kurs der Ölaktien wieder steigen. Als langfristige Investments kann ich jedoch Aktien von Ölunternehmen nicht empfehlen, da diese sehr stark vom Ölkurs abhängig sind und dadurch nicht stabil bzw. sehr volatil sind (was grundsätzlich nicht schlecht ist). Aber diese Aktien eignen sich perfekt, um kurzfristige Gewinne zu realisieren.

Alles zusammengefasst, ist gerade der perfekte Zeitpunkt, um Aktien von Ölunternehmen einzusammeln, um diese mit einer hohen Rendite wieder zu verkaufen.

Wenn Du mehr über das Thema Investmemts erfahren möchtest, empfehle ich Dir folgende Bücher zu lesen.

Dein Investment Amad€

Veröffentlicht von

Philipp Kammerer

Philipp Kammerer ist Life Hacker, Blogger und Autor. Er ist auf der Mission, anderen Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s