Buchempfehlung: „Think Big“ von Donald Trump

Im vierten Artikel der Themenwoche Mindset stelle ich dir das Buch „Think Big“ von Donald Trump (2007 veröffentlicht), das ich dir sehr empfehle zu lesen, um dein Mindset zu transformieren.

Do you have what it takes?

Gewinner haben spezielle Fähigkeiten, die Donald Trump die „Trump ITquality“ nennt. Durch diese Fähigkeiten unterscheiden sich Gewinner von der restlichen Gesellschaft. Das Gute ist, dass es eine Formel gibt, an die du dich halten kannst, um ein Gewinner zu werden, aber du musst extremes Selbstvertrauen aufbauen. Du musst bereit sein „to kick ass“, wenn du reich werden möchtest.

Passion, passion, passion!

Mache nichts, nur um damit Geld zu verdienen. Du musst es lieben! Du musst lieben, was du machst, um damit erfolgreich zu sein. Deine Ziele sollten nicht monetär sein, sodass du auch schwierige Zeiten durchstehst.

Basic Instincts

Entwickle deine Instinkte und entscheide auf Grund dessen. Den größten Erfolg wirst du haben, wenn du auf deinen Bauch hörst. Niemand weiß alles. Natürlich solltest du dabei nicht vergessen, die Situation rational zu analysieren. Aber wenn du Entscheidungen treffen musst, höre auf deinen Bauch.

Creating Luck

Einige Menschen wurden mit mehr Glück geboren als andere (z.B. von reichen Eltern, mit guten schulischen Voraussetzungen und mit einem gut ausgebildeten Netzwerk). Die meisten erfolgreichen Menschen haben jedoch hart gearbeitet, um dort zu sein, wo sie sind. Oder wie es Donald Trump ausdrückt:

„The harder I work, the luckier I get.“

Fear Factor

Löwen töten, um zu überleben, aber Menschen töten, weil es ihnen Spaß macht. Menschen werden versuchen, dich mental zu töten, wenn du an der Spitze angelangt bist. Deine Freunde möchten dein Geld, dein Business, dein Haus, dein Auto, deine Frau und deinen Hund. Und das sind deine Freunde, deine Feinde sind viel schlimmer.

Revenge

Deine Eltern haben dir gelernt, nicht zu kämpfen. Sie meinten es gut mit dir, aber in der Welt der Erwachsenen sehen die Dinge anders aus. Wenn jemand mit jemand mit dir kämpft, kämpfe zurück.

Big Mo!

Um erflogreich zu sein, musst du ein Momentum aufbauen. Wenn du anfängst dir ein Business aufzubauen, hast du kein Momentum. Du hast kein Netzwerk, keine Kunden und keine Aufträge. Das ist jene Zeit, die hart ist. Aber wenn du an deinem Business und deinem Netzwerk arbeitest, wirst du immer erfolgreicher. Anders ausgedrückt, du generierst Momentum.

Never take your eye off the ball

Wenn du erfolgreich werden und auch bleiben möchtest, musst du lernen, dich zu fokussieren und an deinen Zielen zu arbeiten. Es wird sicher harte Zeiten geben, aber du musst an deinen Zielen festhalten.

I love you, sign this

Die meisten Menschen gehen mit der roserroten Brille blind in die Ehe. Es ist wahr, Liebe macht blind. 58% dieser Menschen lassen sich aber auch wieder scheiden. Und eine Scheidung ist nichts anderes als eine Enteignung. Daher ist es für dich unbedingt notwendig, dass du deiner Zukünftigen einen Ehevertrag unterscheiben lässt, auch wenn es unangenehm ist. Das erspart dir im Ernstfall viel Geld und Nerven.

Think Big and Kick Ass in Business and Life

Egal was du machst, große Ziele zu haben ist die Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu werden.

Wenn du das Buch „Think Big“ von Donald Trump lesen möchtest, kannst du es unter folgenden Link bestellen: http://www.amazon.de/think-big

Dein Investment Amad€

Veröffentlicht von

Philipp Kammerer

Philipp Kammerer ist Life Hacker, Blogger und Autor. Er ist auf der Mission, anderen Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s