In diesem Bild siehst du eine Uhr.

Warum Timing an der Börse so wichtig ist

Timing entscheidet an der Börse über Erfolg und Niederlage . Das richtige Timing ist sogar noch wichtiger als der Titel der Aktie, die du kaufst. Warum das so ist, erkläre ich dir in diesem Blogartikel.

Die Volatilität des Aktienmarktes

Aktien sind eine der volatilsten Investments, manche mehr und manche weniger. Das bedeutet, dass die Kursausschläge von Aktien besonders groß sind. Im Durchschnitt ergibt sich jedoch eine Regressive, die entweder steigend oder fallend ist. Oder wie es Joel Greenblatt ausdrückt: „Over the short term Mr. Mraket may price  stocks based on emotions, over the Long term Mr. Prices stocks based on their value.“ Genau diese Emotionen bzw. psychologischen Fehler lösen die starken Kursschwankungen aus. Und die gilt es auszunutzen. Das Ziel ist eine Aktie kurz bevor sie steigt zu kaufen und sie kurz bevor sie wieder an Wert verliert zu verkaufen.

Wie du die psychologischen Fehler vom Mr. Markt für dich nutzt

Regel #1: Mache diese psychologischen Fehler nicht!

Regel #2: Bewerte Aktien nach einem Investment System, das die psychologischen Fehler der anderen Börsianer berücksichtigt!

Ich verwende dazu die Levermann Strategie.

Dein Investment Amad€

Veröffentlicht von

Philipp Kammerer

Philipp Kammerer ist Life Hacker, Blogger und Autor. Er ist auf der Mission, anderen Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

2 Gedanken zu „Warum Timing an der Börse so wichtig ist“

  1. Stimme dir zu das Timing sehr wichtig ist. Ich bin allerdings der Meinung, dass niemand weiß, wo die Kurse eines Wertpapiers morgen, übermorgen, in einem Jahr, etc. stehen werden und deshalb niemand auf Dauer den perfekten Einstieg treffen kann. Deshalb investiere ich gerne in mehreren (zeitlichen) Tranchen in ein Wertpapier, um das Timing Risiko zu reduzieren. Wie gehst du generell dabei vor?

    Viele Grüße
    Tim von anlago

    Gefällt mir

    1. Hallo Tim!
      Natürlich weiß niemand, wie sich ein Kurs entwickelt. Es kann nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit angegeben werden.
      Auch ich investiere in mehreren zeitlichen Abständen, je nachdem wie sich der Kurs entwickelt.

      MFG Investment Amad€

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s