Die besten Aktien Investment Strategien – Blogparade

Langsam aber doch nähern wir uns der Weihnachtszeit. In Österreich merkt man das daran, dass die ersten Schneeflocken fallen. Da auch ich meinen Beitrag zu Weihnachten beisteuern möchte, habe ich mir für den heiligen Abend etwas ganz besonderes überlegt.

Wie du sicher bereits bemerkt hast, wird auf meinem Investment Blog montan das Thema Investment Strategien intensiv behandelt. Immerhin ist auch einer der Hautaufgaben dieses Investment Blogs, dem Leser beim Finden seiner Investment Strategie zu helfen und ihm einen breiten Überblick über Investment Strategien zu geben.

Bis jetzt haben meine Leser nur meine Meinung bzw. mein Wissen zu diesem Thema gelesen. Das soll sich jetzt ändern! Denn ich starte meine erste Blogparade. In meinem ersten Beitrag zu dieser Blogparade stelle ich meine Aktien Investment Strategie, die Levermann Strategie vor.

Das Ziel dieser Blogparade

…ist das Zusammentragen von vielseitigem Wissen aus verschiedenen Perspektiven. Dadurch kann der Leser am besten verschiedene Investment Strategien vergleichen und daraus Schlüsse ziehen. Dadurch komme ich meiner Mission/Vision ein Stück näher: Den Lesern bei der Findung ihrer Investment Strategie zu helfen, die zu ihnen passt.

Was sollte ein Blogbeitrag dieser Blogparade beinhalten?

  • Welche Aktien Investment Strategie verwendest du an der Börse?
  • Warum verwendest du sie?
  • Welche Vorteile/Nachteile bietet sie?
  • Welchen Typ von Anleger kannst du sie empfehlen?
  • Hast du auch andere Investment Strategien ausprobiert?

Was musst du machen, um an der Blogparade teilnehmen zu können?

Als Blogger schreibst du einen Blogartikel zum Thema Aktien Investment Strategien an der Börse, in dem du auf diese Blogparade durch einen Backlink verweist. Die URL deines Beitrags schreibst du in die Kommentare, sodass ich keinen Beitrag übersehe.

Wenn du keinen Blog hast, kannst du mir gerne einen Gastartikel zu diesem Thema zukommen lassen. Ich werde diesen ebenfalls veröffentlichen!

Die einzelnen Beiträge dieser Blogparade werden auf meinen Social Media Kanälen geteilt und in einem abschließenden Beitrag, der alle Artikel zusammenfasst, verlinkt.

Die Blogparade läuft bis zum 23.12.2015 und der finale Artikel wird als Weihnachtsspecial am heiligen Abend veröffentlicht.

Da zur Weihnachtszeit die meisten Menschen viel um die Ohren haben, konnten viele Finanz Blogger keinen Artikel verfassen. Das habe ich nicht bedacht! Deshalb verlängere ich meine Blogparade. Und veröffentliche den finalen Artikel, wann genügend Artikeln zusammengetragen wurden.

Ich würde mich freuen, wenn du auch andere Blogger (und auch Verfasser, die keinen Blog besitzen) zu dieser Blogparade einladen würdest, sodass den Lesern ein möglichst großes Weihnachtsgeschenk geboten wird, das uns alle etwas bringt: Nämlich Wissen!

Veröffentlicht von

Philipp Kammerer

Philipp Kammerer ist Life Hacker, Blogger und Autor. Er ist auf der Mission, anderen Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

7 Gedanken zu „Die besten Aktien Investment Strategien – Blogparade“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s