So investieren Blogger #11: Markos vom Finanzille-Feiheit-mit-Dividende-Blog

In der 11. Folge von So investieren Blogger ist Markos bei mir zu Gast.

Markos ist der Gründer vom Finanzielle-Freiheit-mit-Dividenden-Blog.

Auf seinem Blog erklärt er die, wie du die finanzielle Freiheit mit Dividendenaktien erreichst. Wie sich aus dem Namen unschwer erkennen lässt. 😀

Er selbst möchte die finanzielle Freiheit mit 40 erreichen. Er beschäftigt sich bereits 16 Jahre mit Investments.

Markos, ich freue mich, dich in meinem Interview begrüßen zu dürfen.

Wie sieht deine Investment Strategie aus?

Ich investiere seit 6 Jahren konsequent in solide Aktienunternehmen, die jedes Jahr ihre Dividendenzahlungen erhöhen und einen kleinen Prozentsatz meines Dividenden Depots wird auch in High Yield Dividenden Aktien investiert.

Was sind die besten 3 Investment Bücher, die du gelesen hast?

In den vergangenen 16 Jahren habe ich sehr viele Investment Bücher gelesen.

Um was geht es in deinem Blog?

In meinem Finanz-Blog möchte ich Schritt für Schritt zeigen, wie man es mit Dividendeneinnahmen zur Finanziellen Freiheit schafft.

In vielen Ländern auf der Welt, spielen Dividendenzahlungen für die Altersversorgung eine Schlüsselrolle. Z.B. in USA, Kanada und in Großbritannien. In Deutschland werden Dividendenzahlungen steuerlich benachteiligt und Rentner, sowie Frührentner und Privatiers gelten sogar als Schmarotzer. Diejenigen, die sich über gesellschaftliche Konventionen hinweg setzen, werden auch immer wohlhabender.

Darum kenne ich keine bessere und nachhaltige Möglichkeit, als sich ein konstantes und jährlich steigendes Passives Einkommen durch Dividenden Growth Aktien aufzubauen!

Welche Ziele hast du?

Die Finanzielle Freiheit bis Mitte 40 erreichen und mein Dividenden Depot mit Dividenden Aristokraten weiter ausbauen. Weiterhin meine Leser mit interessanten Artikeln zum Thema Finanzen informieren. Ich denke mal, dass die Artikel aus den Mainstream Medien einfach nicht ausreichen, damit die Leser sich mittelfristig ein Vermögen aufbauen können.

Welchen Tipp möchtest du meinen Lesern mitgeben?

Das Leben ist eine Reise – ein Spiel. Man sollte nicht seine Zeit und Geld mit Trading an der Börse verplempern. Mit Buy & Hold und soliden Dividenden-Aktien kann man ruhig schlafen und sich langfristig durch reinvestieren der Dividendeneinnahmen einen tollen Dividenden Cashflow für später aufbauen.

Hast du weitere Fragen an Markos?

Schreibe sie in die Kommentare!

Hole dir meinen kostenlosen Kurs: In 3 Schritten zur finanziellen Freiheit!

Über den Autor:

philipp

Philipp Amadeus Kammerer ist der Gründer von Investment Amad€. Auf seinem Investment Blog zeigt er dir mehr über verschiedene Investment Strategien.

Folge ihm auf Twitter und Facebook!

Veröffentlicht von

Philipp Kammerer

Philipp Kammerer ist Life Hacker, Blogger und Autor. Er ist auf der Mission, anderen Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s