Die 10 Vorteile einer Online-Marke für die finanzielle Freiheit

Mit 18 habe ich angefangen, diesen Blog aufzubauen.

Was war meine Motivation?

Mein Ziel war schon damals die finanzielle Freiheit. Und ich wusste: Wenn ich dieses Ziel so schnell wie möglich erreichen möchte, dann muss ich mir eine Online-Marke aufbauen.

Ich hatte zwar noch keinen Plan, wie das gehen soll. Aber ich fing einfach an.

Heute habe ich ein bisschen mehr Ahnung von Online Marketing. Und ich mache immer noch dasselbe: Ich baue mir eine Online-Marke auf.

Der schnellste Weg zur finanziellen Freiheit ist das Schaffen einer Online-Marke. Warum das für dich so wichtig ist, erkläre ich dir in diesem Artikel.

Wie du dir eine solche Online-Marke aufbauen kannst, erfährst du in meinem Buch. Ich erkläre dir Schritt für Schritt, wie du dabei vorgehen musst.

  1. Wer im Internet nicht gefunden wird, ist tot!

Egal ob du Unternehmer oder Arbeitnehmer bist – wenn du im Internet nicht gefunden wirst, bist du tot.

Früher bist du für den Arbeitgeber tabu gewesen, wenn du Partyfotos auf Facebook hattest. Es war wichtig, dass er nicht die falschen Sachen von dir fand.

Die Tendenz geht aber in eine andere Richtung.

Heute verdienst du bereits viel mehr, wenn du eine Online-Marke hast – und das auch als Arbeitnehmer. Mit viel mehr meine ich das 2 bis 10-fache.

Und beim Unternehmer ist der Unterschied noch größer.

Es gab einmal einen Tierarzt, der sich einen Social Media Kanal aufbaute.  Er postete verschiedene Tiere. Die Menschen waren begeistert.

Als der Social Media Kanal größer wurde, musst er mehrere Tierärzte anstellen – um die Nachfrage zu stillen.

Einige ließen sogar ihre Tiere einfliegen, dass er sie behandelt.

Der Tierarzt verdiente jetzt ein Vielfaches von dem, was er davor verdiente. Und er konnte immer mehr Tierärzte anstellen. Und sich aus dem operativen Geschäft immer weiter entfernen.

Das ist die Macht einer Online-Marke!

2. Der Aufbau eines Online-Business

Ein Online-Business ist von einer Online-Marke nicht mehr weit entfernt. Du musst dir nur mehr eine Monetarisierungs-Strategie überlegen.

Die einfachste Art zur Monetarisierung ist der Verkauf von Info-Produkten.

Wie du durch den Verkauf von Info-Produkten Geld verdienst, lernst du in meinem Buch.

3. Du lernst interessante Menschen kennen.

Wenn du dir eine Online-Marke aufbauen möchtest, musst du die Influencer deiner Nische kennen lernen.

Und diese wirst du auch kennen lernen.

Du musst nur aktiv werden und kommunizieren. Diese Menschen sind meist sehr offen. Du musst keine Angst haben, sie anzusprechen.

Die Influencer sind extrem interessante Menschen. Sie können eine wahre Inspiration für dich sein.

Und das ist auch für mich das Beste am Bloggen: Ich lerne viele interessante Menschen kennen.

Hier sind einige Beispiele von den Menschen, mit denen ich bereits Kontakt haben durfte:

Ich habe aber nicht nur Blogger kennen gelernt:

Und ich blogge jetzt noch nicht einmal ein Jahr lang. Ich bin mir sicher, dass ich noch weitere interessante Menschen kennen lerne.

Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.

4. Du wirst zur Autorität.

Wenn du dir eine Online-Marke aufbaust, wirst du zu einer Autorität in deiner Nische.

Was bringt dir das?

Finanzielle Freiheit ist für mich nicht nur, tun und lassen zu können, was ich möchte. Mir bedeutet es auch viel, einfach nur glücklich zu sein.

Was hat das mit der Autorität deiner Online-Marke zu tun?

Als Autorität in deiner Nische bekommst du viel Anerkennung. Du bekommst eine Menge E-Mails.

Und einige dieser E-Mails sind dazu da, dich zu loben. Was gibt es besseres als Lob dafür zu bekommen,  anderen Menschen zu helfen?

Das ist wahres Glück!

5. Die Unwirksamkeit von Marktzyklen

Egal in welche Assets du investierst: Aktien, Anleihen, P2P-Privatkredite, Gold, …

Alle unterliegen Marktzyklen. Wenn es an der Börse kracht, fallen fast alle Aktienkurse.

Eine Online-Marke unterliegt solchen Marktzyklen nicht. Du kannst in jeder Krise mit deinem Online-Business Geld verdienen – egal wie schwer die Krise ist.

Auch in Krisen suchen die Menschen nach Wissen. Und wenn du eine Autorität in deiner Nische bist, suchen sie dein Wissen.

Du kannst sogar durch Krisen profitieren: Indem du den Menschen eine Lösung für die Krise anbietest.

Krisen sind Probleme. Und wenn du Probleme löst, verdienst du Geld.

6. Du lernst Marketing.

Marketing ist in vielen Lebensbereichen sehr wichtig – auch, wenn du das auf den ersten Blick nicht siehst:

  • Beziehungen
  • Freundschaften
  • Dating
  • ….

Eine Schlüsseleigenschaft ist, sich selbst zu vermarkten. Die meisten können das nicht.

Die Grundprinzipien von Online Marketing und dem Dating sind die selben.

Am besten siehst du das am Gesetz der Reprozität: Wenn du etwas gibst, bevor du forderst, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass du etwas bekommst.

Deshalb funktioniert Content Marketing. Und deshalb funktionieren Freundschaften und Beziehungen.

Das Leben ist ein Geben und Nehmen.

Wenn du dir eine Online-Marke aufbaust, lernst du diese Prinzipien. Und du kannst sie direkt auf andere Lebensbereiche übertragen.

7. Du wirst gezwungen, dich weiterzubilden.

Wenn du dir eine Online-Marke aufbaust, wirst du gezwungen, dich weiterzubilden. Denn ohne hochwertigen Content funktioniert das nicht.

Und für hochwertigen Content brauchst du Wissen.

Seit ich mit diesem Blog angefangen habe, habe ich mich extrem zum Thema finanzielle Freiheit weitergebildet.

Das Wissen ist nicht mit dem vergleichbar, das ich vorher hatte.

Ich kenne jetzt mehr Möglichkeiten, wie du finanziell frei werden kannst. Und zu einigen Möglichkeiten habe ich ein sehr spezialisiertes Wissen.

Dieses Wissen habe ich in meinem Buch niedergeschrieben. Klicke hier, um mehr über mein Buch zu erfahren.

8. Du lernst schneller.

Die effektivste Art zu lernen, ist das Wissen anzuwenden. Deshalb tun sich viele Studenten so schwer: Das theoretische Wissen ist nicht anwendbar.

Wenn du aber dein Wissen in deinem Content verarbeitest, lernst du viel schneller.

Du bekommst einen konkreten Bezug zu diesem Thema. Du wiederholst dein Wissen. Und du hast eine Motivation mehr zu lernen.

Wenn du dich zu einem bestimmten Thema weiterbilden möchtest, dann baue dir in dieser Nische eine Online-Marke auf. Das ist die effektivste Art zu lernen.

9. Du hilfst anderen Menschen, ihr Ziel zu erreichen.

Es gibt nichts schöneres als anderen Menschen zu helfen. Daher stammt auch die Motivation für meinen Blog: Ich möchte dir helfen.

Wenn du dir eine Online-Marke aufbaust, hilfst du ständig anderen Menschen. Du hilfst ihnen, ihr Ziel zu erreichen.

Ich helfe dir, finanziell frei zu werden.

10. Du stiftest einen Wert.

Wenn du die finanzielle Freiheit erreichen möchtest, musst du möglichst viele Werte schaffen.

Durch ein Online-Business schaffst du ein System, das Werte stiftet.

Du hilfst Menschen, ihr Ziel zu erreichen.

Das hat einen Wert!

Du schaffst Arbeitsplätze.

Das hat einen Wert!

Du spendest Geld.

Das hat einen Wert!

Fazit

Der schnellste Weg zur finanziellen Freiheit ist der Aufbau eines Online-Business.

In ein paar Jahren wird es sich nicht mehr verhindern lassen, dass wir uns eine Online-Präsenz aufbauen müssen: Wer im Internet nicht gefunden wird, ist tot!

Ob das gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Aber es ist die Realität.

In meinem Buch zeige ich dir, wie du dir Schritt für Schritt eine Online-Präsenz aufbaust. Außerdem lerne ich dir, wie du dir nebenbei dein eigenes Online-Business aufziehst.

Egal ob du Schüler, Student oder Arbeitnehmer bist. Ein Online-Business kann sich jeder nebenbei aufbauen – und das ohne Risiko.

In meinem Buch lernst du auch die Grundlagen der finanziellen Freiheit und das richtige Investieren.

Klick hier, um mehr über mein Buch zu erfahren.

In welcher Nische baust du dir ein Online Business auf?

Schreibe es in die Kommentare!

Über den Autor:

philippkammerer_1447971009_67Philipp Amadeus Kammerer ist der Gründer von Investment Amad€. Auf seinem Blog zeigt er dir, wie du finanziell frei wirst.

Folge ihm auf Twitter und Facebook!

Veröffentlicht von

Philipp Kammerer

Philipp Kammerer ist Life Hacker, Blogger und Autor. Er ist auf der Mission, anderen Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

2 Gedanken zu „Die 10 Vorteile einer Online-Marke für die finanzielle Freiheit“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s